Business-Apps müssen einfach verständlich und intuitiv bedienbar sein.
Unsere Business Apps werden deshalb kundenspezifisch programmiert
und ermöglichen dem Handwerker, auch ohne EDV-Kenntnisse,
die komplette digitale Datenerfassung in der App inklusive
Kundendaten, Auftragsdaten, Leistungsnachweis, Kundenunterschrift und
automatischer Erfassung der Arbeitszeit mit anschließender Speicherung
der erfassten Daten in einer zentralen webbasierten Big-Data Datenbank.
Alle Kundenstammdaten sind in der Business-App verfügbar.
Der Kunde kann im Menü der App ausgewählt werden oder er wird anhand eines
QR-Code, Barcode oder wetterfesten NFC-Buttons vor Ort identifiziert.
Handelt es sich um einen Neukunden können dessen Stammdaten auch gleich
in der Business-App erfasst und in die webbasierte Datenbank übertragen
und dort gespeichert werden.
Alle Auftragsdaten sind in der Business-App verfügbar.
Dazu werden die Auftragslisten zuvor vom Webportal einfach an das Smartphone
des Handwerkers gesendet.
Die Aufträge die beim Kunden zu erledigen sind, wählt der Handwerker
in der Auftragsliste aus und arbeitet diese gemäß den Vorgaben
Punkt für Punkt ab. Im Freitextfeld können zusätzliche Informationen
hinterlegt sowie ein Foto oder Video vom Objekt angehängt werden.
Anschließend lässt der Handwerker den Auftraggeber unterschreiben und
speichert den gesamten Auftrag ab.
Nach dem Absenden werden in Echtzeit alle erfassten Daten, mit Zeitstempel
und GPS-Position, automatisch vom Smartphone oder Tablet an unsere
Internetserver übertragen und dort gespeichert.
Im Webportal können Sie live verfolgen, welche Aufträge ihr Handwerker
bereits abgearbeitet hat und so z.B. zur Rechnungslegung weiterverarbeitet
werden können.
Montagearbeiten, Reparaturnachweise und Wartungsprotokolle
mit der Business App digital erfassen und am PC auswerten
Eine App genau nach ihren Wünschen
Unsere Business Apps funktionieren auf jeden Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem.
Wir können alle technischen Feature des Gerätes für unsere Business-Apps nutzen wie z.B.:
- GPS-Ortung
- GPS-Navigation
- SMS
- Bluetooth
- Fingerprint
- QR-Code
- Barcode
- NFC-Funktion
- Unterschrift
- Video
- Foto
Bei Bedarf können Sie per Handyortung die GPS-Position des Smartphones des Handwerkers abfragen. Entweder durch permanente Handyortung in Echtzeit oder durch eine Pushmeldung bei Bedarf. Bei der Pushmeldung wird vom Webportal eine Positionsabfrage zum Handy geschickt, wodurch im Smartphone das GPS aktiviert und die GPS-Position des Smartphones zum Webportal zurückgemeldet wird. Gegenüber der permanenten Handyortung verbessert diese Funktion die Standby des Handyakkus und reduziert Datenübertragungskosten.